Meditationsabend und Kurs

Meditation lernen mit Freude - in Hamburg & Online (Jetzt kostenlos ausprobieren) - Satsang

An einem Meditationsabend (Satsang) in schöner meditativer Atmoshäre durch wirkungsvolle aktive Meditationen, die Freude machen, schnell und einfach den Alltagsstress und innere Unruhe hinter dir lassen, selbst wenn du noch nie vorher meditiert hast.

Aus dem Gedankenkarussell aussteigen und wohltuende Entspannung, innere Stille finden oder tiefe Meditationserfahrungen machen - ohne Ablenkung und Langeweile.

In einer regelmäßigen Gruppe Gleichgesinnte und Freunde finden, Meditation von einem erfahrenen Lehrer lernen und dich selbst kennenlernen und inneren Frieden finden - ganz ohne Dogmen, Religion und merkwürdige esoterische Leute.

Jetzt bei uns in Hamburg oder bequem von zuhause aus dabei sein.

Das sagen Teilnehmer über die Meditation mit Sebastian:

TEILNEHMERSTIMMEN ZUr Meditation BEI SEBASTIAN:

„Sebastian ist auf jeden Fall in einem anderen ZUSTAND als das Gro der Bevölkerung sich befindet,…, Es ist einfach immer wunderschön sich in dieser Präsenz zu BEGEGNEN. Und es ist ja so das das so ne bestimmte Frequenz AUSTRAHLT und das tut das. Das passiert einfach HIER,...,

Ich kann jedem nur empfehlen einfach mal direkt hier her zu kommen und ihn zu ELRLEBEN.“ - Andrea


”Meditationsformen wo man sich bewegt zwischendurch und eine Technik erlernt, sodass man überhaupt erst in den meditativen Zustand reinkommt. Ich habe vorher schon reine Sitzmeditation gemacht und das hat nicht so gut geklappt. jetzt ging es sehr viel besser,…,

Meine schönste Meditationserfahrung war, das ich GANZ TIEF EINGETAUCHT in einen meditativen ZUSTAND, wo ich gar nicht mehr den DENKER wahrgenommen habe, sondern NUR NOCH BEOBACHTET HABE,..., ich mich aber völlig losgelöst gefühlt habe, auch sehr leicht und frei.“ - Anja

„Die OSHO Meditationen sind für mich ein EINFACHERER Weg diese Zeit mir zu nehmen. Einfach Zeit mir zu nehmen, für MICH.“ - Andreas

„Die schönste Meditationserfahrung war einfach mit den anderen Teilnehmern in einem Raum zu meditieren. Das nicht ALLEINE unbedingt zuhause machen zu MÜSSEN, sondern gemeinsam,…,

Wem ich Sebastian weiterempfehlen würde, wäre fast die ganze Welt, oder meinen ganzen Bekanntenkreis, damit sie mal erfahren, was das wirklich bedeutet HIER ZU SEIN. Das muss man einfach fühlen, DAS KANN MAN NICHT BESCHREIBEN,…,die Meditationsübungen und die Praktiken, die werde ich auf jeden Fall zuhause umsetzen, weil ich hier bemerkt habe, das es mich innerlich befreit.“ - William

„Ich mag das Feeling von so nem Meditationswochenende. Die VIBRATIONS sind hier IMMER GUT. Natürlich nehme ich die Energie von dem Wochenende mit, aber es ist vielmehr das was ich NICHT MEHR mitnehme, das ich eben aufgelöst habe an BLOCKADEN und DENKMUSTERN,....,

Durch Sebastian habe ich erfahren, was ich wirklich mit meinem Leben machen möchte. - Hauke

„Sebastian sehe ich als ein GURU, als ein MEISTER, als ein LEHRER, als ein BEGLEITER, als einer der dir zeigt, wo es lang geht. WO DU LANG GEHEN MUSST, also NICHT WO ALLE LANGGEHEN, also wo DU HINGEHEN MUSST, Wo dein WEG dich FÜHRT. WIRKLICH INDIVIDUELL.“ - Andreas

„Er geht auf jeden einzelen ein, man fühlt sich super aufgehoben, auch wenn man selber bestimmte Themen hat, die man lösen möchte, gibt einem Impulse. Er ist auch kein GURU, der sich über einen stellt,..., Er ist ein Wegbleiter und verhält sich auch wie ein FREUND,...,

Das Seminar für mich in einem Satz: EIN GANZ GROSSER LICHTFLECK NACH EINER LANGEN DUNKLEN ZEIT. - Julia

Auf deinem Meditation-Abend erlebst du…

  • Wie du dich in einer herzlichen, wertschätzenden, freundschaftlichen, aber auch bodenständigen Gruppenatmosphäre schnell wohlfühlst und leicht nette Leute triffst, Gleichgesinnte, die dich verstehen und Freunde findest, die so genauso sind wie du – ohne, das du von merkwürdigen esoterischen Freaks genervt wirst.

  • Wie du eine wirkungsvolle Methode für dich findest, der du vertrauen kannst, weil sie für nahezu jeden Menschen funktioniert, von Millionen erprobt ist und bewiesernermaßnen Viele zu innerem Frieden geführt hat, sodass du am Ende sagen wirst: „Das ist genau wonach ich gesucht habe.”

  • Wie du durch abwechslungsreiche aktive Meditationen nach Osho Spaß bei der Sache hast und so weiter motiviert dranbleibst ohne durch stundenlanges, langweiliges Sitzen frustriert aufzugeben.

  • Wie du in Sebastian einen geeigneten, erfahrenen und gut ausgebildeten Meditationslehrer und Diplom Psychologen findest, der dich auf authentische und wertschätzende Weise auf deinem spirituellen Weg begleitet. Ein Weg den er selbst über 20 Jahren gegangen und auf dem er hunderte Schüler unterstützt hat, sodass er dir mit so ziemlich jedem Problem auf deinem spirituellen Weg weiterhelfen kann, da er es entweder selbst erlebt oder bereits jemand anderem dabei geholfen hat es zu überwinden.

  • Wie du durch Sebastian, als Meditationslehrer und Psychologe eine allumfassende, ganzheitliche spirituelle Weltsicht vermittelt bekommst - die ohne Dogmen, spezifische Religions oder Glaubensrichtung auskommt.

  • Wie durch die meditative Atmosphäre in der Nähe eines Meisters und einer Meditationsgruppe einen einfacheren und schnelleren Weg in tiefe Meditation und zu innerem Frieden findest - ohne von Alltagsegedanken davon abgehalten zu werden. So kannst du wie ein Boot mit dem Wind segeln kannst, statt selbst rudern zu müssen. Damit du sagen kannst: „Das ist es mir wert, zu kommen.“

  • Wie du eine auf unseren gemütlichen Meditationssitzen und eine entspannte Sitzposition findest, in der du entspannt und bequem meditieren kannst - ohne das du es zu anstrengend findest oder dir die Beine weh tun oder einschlafen.

  • Wie du mit der Kombination: von einem erwachten Lehrer, wirksamsten Meditationsmethoden und eine Gruppe Gleichgesinnter den einizig wirklich funktionierenden, traditionell erprobtesten und am Ende kürzesten Weg zu dauerhaltem innerem Frieden und Erfüllung in deinem Leben findest, ohne lange und mühsame jahrlange Umwege über wirkungslose Selfhelp Bücher oder gefährliche Medikamente oder Sekten nehmen

Wenn du häufiger am Meditationsabend (in Hamburg oder Online teilnimmst und Teil unser Commmmunity wirst, erlebst du…

  • Wie du schaffst eine selbstverständliche Meditationsdiziplin in dein Leben zu integrieren und Meditation für dich kein Aufwand mehr ist, weil es zu etwas geworden ist, was du so gerne tust, das du am liebsten damit gar nicht mehr damit aufhören willst, genau wie wenn du deine spannende Lieblings-Netflix-Serie schaust oder ein super-leckeres Essen isst. Sodass du dich am Ende jedes mal wie von selbst auf dein Meditationskissen setzt - ohne dich überwinden zu müssen oder dich von unwichtigen Dingen ablenken zu lassen.

  • Wie du es erfolgreich schaffst zuhause selbstständig deine Meditationspraxis aufrechtzuerhalten und genug Zeit zum meditieren findest, sodass du jeden Tag entspannter und fröhlicher bist - ohne dich vom einem anstrengenden Alltag, Familie oder einem nervigem Job davon abhalten und runterziehen zu lassen.

  • Wie du eine für dich geeignete Methode findest, die du für dich zuhause praktizieren magst und dich dauerhaft auf deinem Weg zu dauerhaften innerem Frieden und Erfüllung voranbringt, aber auch eine sofortige Wirkung hat.

  • Wie du einfach von zuhause aus, bequem auf dem Sofa, an allen unseren wöchentlichen Zoom-Treffen teilnehmen oder in Aufzeichnungen nachholen kannst, sodass du wann immer es dir es dir passt mit der Gruppe meditieren, persönliche Fragen stellen und Teil der Veranstaltung sein kannst - ohne Aufwand und ohne den Komfort deines zuhauses zu verlassen.

  • Wie du durch geeignete Meditationstechniken lernst mit Frustration, Ärger, negativen Gefühlen und Ängsten (z.B. Angst vor dem Tod)in der Meditation einfacher umzugehen und sie hinter dir zu lassen und sie in positive Gefühle verwandelst.

  • Wie eine liebevoll akzeptierende, aber gleichzeitig vollkommen freie Lehrer-Teilnehmer-Beziehungen entsteht, die dich so sein lässt wie du bist und mit Sicherheit ohne Manipulations-, Konvertierungs- oder Bekehrungsversuche und ohne Abhängigkeitsverhältnisse auskommt

  • Wie du bei uns eine häufige Möglichkeit findest an Retreats und Meditationsabenden teilzunehmen und so immer wieder inneren Frieden, Glück, aber auch Abstand vom Alltag findest - gemeinsam mit Gleichgesinnten und Freunden, die dich nicht nur weiterbringen, sondern mit denen du auch eine gute Zeit hast – statt alleine ohne Unterstützung und Freunde auf dem Weg zu sein.


Hier kannst du mehr über deinen Meditationlehrer Sebastian erfahren:

Meditation-hamburg-sebastian-illig.jpg

Sebastian Illig ist ein spiritueller Lehrer und Meister. Er bietet seit etwa 8 Jahren Meditation-Retreats und Kurse in Hamburg und Berlin an und hat hunderten von Menschen auf ihrem spirituellen Weg geholfen.

Er meditiert seit etwa 14 Jahren und beschäftigt sich seit 20 Jahren mit persönlicher Entwicklung und Psychologie.

Er hat seit dem viele Meditationsreisen unternommen, Seminare besucht und mit Meditationslehrern und erleuchten Meistern meditiert und von ihnen gelernt (u.a. dem erleuchteten Meister Osho, sowie Mooji und seinem erleuchteten Meister Baba Purnanand Bharati bei denen er viel Zeit in Indien verbracht hat und seinem persönlichen Lehrer Ageh Popat, der ihn seit langem begleitet).

Sebastian ist Diplom Psychologe, Achtsamkeitstrainer, Life Coach und Reiki Lehrer.

Sebastian kennenlernen und mehr über ihn erfahren kannst du in seiner kostenlosen Online Meditation-Masterclass oder in seinen Youtube Videos

Das Programm

Wie läuft der Abend ab und welche Meditationen machen wir?

Das Programm des Meditationsabends (in Hamburg und Online):

  • Der Meditationsabend findet regelmäßig Mittwochabend statt. Hier findest du die AKTUELLE TERMINE

  • 18 Uhr Live Talk und Q&A zu einem spirituellen Thema rund um Meditation lernen, Selbstliebe erleben, inneren Frieden finden, deine Lebensaufgabe finden und deine Buddha-Natur entdecken uvm.

  • um 19 Uhr anschließende aktive Meditation: Nadabrahma Meditation, Chakra Sounds oder Kundalini Meditation.

  • Du kannst ab 18.00 Uhr dabei sein oder auch erst direkt zur Meditation um 19 Uhr kommen

  • Die Meditation beginnt pünktlich um 19:00 Uhr. Die Teilnehmer, die nur zu Meditation kommen wollen, sollten ab 18:45 Uhr eintreffen.

  • ab 20:15 Uhr - Fragen zur Meditation werden beantwortet

  • ab 20:30 Uhr - Open End - Entspannte Gespräche und Austausch mit Teilnehmern und unter Gleichgesinnten und Freunden in der Gruppe

  • Dazu trinken wir gerne eine Tasse Tee und machen es uns bei ein paar Keksen gemütlich.

  • Der Kurs findest statt in unserem Meditationsloft in Hamburg-Sasel oder Online im Live-Stream über Zoom statt.

  • Der Einstieg ist in unsere Meditationskurse ist jederzeit möglich. Auch ohne Vorkenntnisse


MEDITATIONskurs IN HAMBURG

So kannst du beim Meditationsabend IN HAMBURG dabei sein:

Meditation-hamburg.jpg

Den Meditationsabend bei uns in Hamburg-Sasel (Poppenbüttel) mitmachen.

Wenn du bei unserer Veranstaltung in Hamburg dabei sein möchtest, findest du hier die nächsten Termine am Mittwoch in Poppenbütel/Sasel (Alstertal):

AKTUELLE TERMINE FINDEST DU HIER

Was muss ich mitbringen?:

Mitbringen musst du eigentlich nichts, außer gemütliche komfortable Kleidung. Für Sitzgelegenheiten und ein nettes Ambiente ist gesorgt und du kannst einfach ankommen und dich entspannen. 

 

Der VeranstaltungSOrt:

Sebastian Illig - Ommmm - Meditation& Reiki Institut Hamburg

Ort:  Auf der Heide 14, 22393 Hamburg. 

 

ANFAHRT:

Mit dem Auto (siehe Karte). Für alle die im Bereich Sasel, Poppenbüttel, Wellingsbüttel (Alstertal), Wansbek, Farmsen, Berne und  Volksdorf sind wir gut und relativ schnell mit dem Auto oder Fahrrad erreichbar. 

Ausreichende Parkmöglichkeiten befinden sich direkt vor der Tür. 

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichst du uns am schnellsten über die S-Bahn Poppenbüttel und von dort zu Fuß oder eine Station mit dem Bus Nummer 7 Richtung Wansbek. Haltestelle Frahmredder oder von S-Bahnhof Wellingsbüttel mit dem 168 Richtung Farmsen. Haltestelle Mellande. Von dort sind es jeweils noch etwa 3-5 Minuten Fußweg. 

Dein Beitrag:

Dein erster Meditationsabend bei uns ist kostenlos.

Danach kannst gibst du für den Votrag/Satsang 15€ und gerne zusätzlich eine freiwillige Spende für die Meditation.

Wenn du regelmäßig kommen möchtest, kannst du unsere HappyBuddha-Commmmunity beitreten und für einen Betrag von 29€/Monat bei jedem Abend Online dabei sein oder für 37€/Monat jedes Mal bei uns in Hamburg vor Ort dabei sein.

Sicher dir jetzt einen der 5 Plätze die wir jedes Mal vergeben. Hier anmelden und kostenlos beim nächsten Meditationsabend dabei sein!


ONLINE MEDITATIONSABEND:

So kannst du ONLINE beim Meditationsabend dabei sein:

Online Meditation ab 18 Uhr bzw. 19 Uhr im Live-Stream

Live-Stream-Aufzeichnung Beispiel

Du kannst beim Meditationsabend Online über Zoom dabei sein.

Schicke mit dazu eine persönliche Nachricht über das Kontaktformular, dann lade ich dich in unsere WhatsApp Gruppe ein und schicke dir rechtzeitig vor der Veranstaltung einen Link zum Event, das am Mittwoch ab 18 Uhr auf Zoom stattfindet.

AKTUELLE TERMINE FINDEST DU HIER

Während der Veranstaltung kannst du entweder einfach inkognito zuschauen ohne gesehen zu werden oder aber auch aktiv teilnehmen, eigene Fragen stellen und mit Sebastian in Kontakt kommen.

Um dir einen Eindruck von unserem Abend zu machen, kannst du dir Auzeichnungen auf meinem Youtube Kanal ansehen.

Um selbst live dabei zu sein oder neue Aufzeichnungen jederzeit ansehen zu können, kannst du der der HappyBuddha-Commmmunity beitreten und dort für einen fairen Monatsbeitrag an allen Satsangs Online oder vor Ort Teilnehmen. Mehr dazu erfährst du hier.

Spenden sind ebenfalls Willkommen! Du kannst unser Projekt aber gerne durch eine freiwillige Spende unterstützen, sodass wir mehr Menschen mit Meditation und Achtsamkeit erreichen und eine größere Community aufbauen können: https://www.betterplace.me/online-meditation-bei-ommmm

Das Meditationsabend findest Online über Zoom statt. Hier kannst du dich anmelden, dann lade ich dich in unsere WhatsApp-Gruppe und zu jedem Event über Zoom ein.


HappyBuddha-CommmunIty

So kannst du regelmäßig bei uns meditieren und Teil der Commmmunity ;) werden

Wenn du eine Möglichkeit für regelmäßige Meditation mit netten Gleichgesinnten und Freunden mit einem erfahrenen Lehrer sucht - nehme an regelmäßig an unserem Mediationsabend oder Retreats im Rahmen unserer Commmmunity teil und erlebe…

… wie du es tatsächlich schaffst in deinem Leben eine bedeutungsvolle Aufgabe, echte Verbindung und inneren Frieden zu finden ∞ ohne im Gedankenkarussell gefangen zu sein, dein Leben mit sinnlosen Tätigkeiten zu verbringen und allein auf deinem Weg zu bleiben ☹ …

Dein erster Meditationsabend bei uns ist kostenlos. Ansonsten kannst du für 15 Euro für einen Vortrag und eine freiwillige Spende für die Meditation dabei sein.

Wenn du regelmäßig kommen möchtest, kannst du Teil der HappyBuddha-Commmmuntiy werden und für einen fairen Monatsbeitrag als Patreon dabei sein.

Hier erfährst du mehr über die HappyBuddha-Commmmunity (Unser Angebote, Konditionen & Beitragsmodelle)

Sicher dir jetzt hier einen der 5 Plätze auf dem Meditationsabend, die wir für neue Teilnehmer vergeben..

HIER FÜR einen Kostenlosen MEDITAITIONsAbend ANMELDEN:

Bitte hier im Kontaktformular anmelden:


Unser Geschenk für dich - Lade jetzt Freunde dazu ein! 

Deine erste Meditationsstunde bekommst du gratis  - lade auch gern Freunde dazu ein.

(Dieses Angebot gilt für jeden neuen Teilnehmer und immer für deinen ersten Abend bei uns.

Teile jetzt diesen Link mit einem Freund, der sich hierfür interessieren könnte:

https://www.ommmm.de/meditation-hamburg-und-online

Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit dir!

Dein Sebastian.



Die Meditationsmethoden - Nadabrahma und Kundalini Meditation 

Als ich Mediation das erste Mal kennengelernt habe, dachte ich Meditation ist harte Disziplin, bei der ich stundenlang meinen Atem und meine Gedanken beobachten muss, ohne das irgendetwas passiert. Dann habe ich herausgefunden: Meditation muss keine anstrengende Disziplin sein, sondern darf Spaß machen und kann die schönste Sache werden, die du am Tag tust, weil sie dich mit Energie auflädt und dir tiefe Ruhe und Entspannung gibt, wenn du Methoden nutzt, die für dich funktionieren. Diese "aktiven" Methoden sind speziell für Menschen der heutigen Zeit entwickelt und angepasst, die zunächst erstmal etwas aktives "tun" müssen um das Gedankenchaos und die Unruhe im Körper loszulassen um dann anschließend mit entsprechender Vorbereitung in tiefere in Ruhe und Entpannung zu gelangen. 

Abschalten vom stressigen Alltag, Grübeleien, Sorgen und schnell Entspannung, Gelassenheit und innere Ruhe finden mit wirksamen Methoden in entspannter Gruppenatmosphäre. Wir laden dich ein zu einem Meditationsabend, zur Meditation in entspannter Atmosphäre in unserem Meditationsloft im Alstertal und Online im gemeinsamen Youtube Stream, damit Du Achtsamkeit und Meditation ausprobieren, lernen und vertiefen kannst. 




Nadabrahma Meditation in Hamburg und Online - (jeden 2. Mittwoch um 19 Uhr)

Wie funktioniert die Nadabrahme Meditation? 

Diese sanfte und sehr wirkungsvolle Meditation wurde von tibetischen Mönchen entwickelt. Das Summen hat eine tief-entspannende, reinigende, energetisierende und harmonisierende Wirkung auf Körper und Geist. Während dein Geist und Körper mit dem Summen beschäftigt ist, kann in dir deine Bewusstsein erwachen und es gelingt dir leichter in den inneren Beobachter und in tiefere Meditation zu erlangen. Die dem Summen folgenden Bewegungen der Hände gleichen die inneren männlichen und weiblichen Energien (Yin und Yang) aus und stellen dein inneres Gleichgewicht wieder her.

Ablauf der Nadabrahma-Meditation:

Hier kannst du dir ein Video zur Nadabrahma - Meditation anschauen:

1. Phase: In dieser Mediation sitzen wir gemeinsam mit geschlossenen Augen und erzeugen einen entspannten Summton. Wir summen eine halbe Stunde. Das mag dich erstmal lang anhören, aber wahrscheinlich wirst die Zeit dabei wie im Flug vergehen. Durch das Summen öffnen sich Körper und Geist und du kannst mit Hilfe des Tons ganz ins den gegenwärtigen Augenblick und in deine innere Ruhe kommen. 

2. Phase: Nach der ersten Phase verändert sich die Musik und wir beginnen mit einer langsamen ausgebenden Bewegung der Hände vom Solarplexus in zwei kreisförmigen Bewegungen, die Wachenergie in den Raum auszugeben. Vielleicht ähnlich wie beim Chi Gong oder Tai Chi. Energie. Dabei kannst du dir vorstellen oder erleben wie die Energie tatsächlich wie von selbst nach gegeben wird und sich deine Hände ganz wie von selbst bewegen, ganz ohne Kraftaufwand, sondern mit Leichtigkeit.

3. Phase: In der nächsten Phase empfangen wir nun in einer entgegengesetzten einholenden langsamen Kreisbewegung neue 'Energie wieder zu und hinein und lassen und davon auffüllen. Beide Phasen dauern jeweils 7 1/2 Minuten. 

4. Phase: In der letzten Phase sitzen wir nun noch einmal 15 Minuten in Stille und genießen es einfach da zu sein ohne irgendetwas zu tun. 

Die Nadabrahma Meditation hat 4 Phasen. Sie wurde vom bekannten spirituellen Meister Osho aus einer alten tibetischen Meditationstechnik weiterentwickelt. Die Nadabrahma Meditation kannst du zu jeder Tages- oder Nachtzeit machen. Traditionell ist die Dämmerung der beste Zeitpunkt zur Meditaition, morgens wir abends. Die Meditation findet im Sitzen statt. Durch das Summern und die Bewegung der Hände wird die Energie im Körper auf sanfte Art und Weise geweckt und ausgeglichen. Die Bewegung der Hände bringen unsere beiden Pole, die männliche Energie (Yang) und die webliche (Ying) wieder in Einklang. Diese Methode bewirkt eine tiefe Harmonisierung von Körper und Geist. Deine Gedanken kommen zur Ruhe und Momente tiefer Meditaiton und des No-Mind, dem Zustand ohne Gedanken, können leichter geschehen.   

„Wenn der Körper und das Denken miteinander harmonieren, dann bist du frei von beiden. Dann beginnt das dritte Element zu wirken, das, welches du wirklich bist – nenne es Seele, Geist, „Atma“ oder irgendetwas. Dieses dritte Element ruht nun in sich selbst, denn es wird nicht mehr in viele verschiedene Richtungen gezogen. Der Körper und der Kopf sind so damit beschäftigt, zu schwingen, dass die Seele einfach aus ihnen herausschlüpfen kann, ohne dabei beobachtet zu werden und man wird zum Beobachter. Du stehst außerhalb und siehst dir das ganze Spiel an, das zwischen dem Denken und dem Körper passiert. Diese beiden sind vom Summen wie betrunken und du schlüpfst aus beiden heraus.“ - Osho




Kundalini Meditation in Hamburg und Online - (jeden 2. Mittwoch um 19 Uhr)

Um 19:00 starten wir mit der Kundalini Meditation, bei der es darum geht Energie im Körper zu aktivieren und danach durch tanzen in ausgleich und Freude zu verwandeln um am Ende der Meditation leichter in tiefe innere Stille und Ruhe zu gelangen. Die Kundalini Meditation hilft dir dein Denken, deine Gefühle und deinen Körper zu entspannen. Du kannst sprichwörtlich die Ereignisse des Tages von dir Abschütteln. Diese sehr bekannte Meditationsmethode wirkt auch auf vielen Ebenen und kann auch tiefere körperlich und psychische unbewusste Blockaden aufrütteln und wieder in einen harmonischen Fluss bringen.

In innere Ruhe und Stille zu kommen, wird dir durch diese Vorbereitung und die Atmosphäre vermutlich leichter fallen wird als allein zu hause. 

Es handelt sich um eine sehr energetisierende, entspannende und wirkungsvolle Methode, die sich auch gut für den Alltag eignet. Weiter unten kannst du mehr über die Methoden erfahren.

Die Kundalini Mediation dauert eine Stunde und besteht aus vier Phasen:

1. Phase - Schütteln (15 Minuten)

„Sei locker und lasse deinen ganzen Körper sich schütteln. Spüre die Energie von den Füßen aufsteigen. Lasse alle Spannungen los und werde zum Schütteln. Deine Augen können offen oder geschlossen sein.

Lasse das Schütteln von selbst geschehen – mache es nicht! Stell dich still hin und fühle es kommen, und wenn dein Körper anfängt ein wenig zu zittern, dann hilf nach, aber mache es nicht. Genieße es, freue dich darüber, lasse es zu, heiße es willkommen, aber erzwinge es nicht.

Wenn du es erzwingst, wird eine Übung daraus, eine Gymnastik. Dann wird das Schütteln zwar da sein, aber nur an der Oberfläche, es durchdringt dich nicht. Im Innern bleibst du hart wie ein Stein, wie ein Felsbrocken. Du bleibst der Macher, und der Körper wird dir nur gehorchen. Aber um den Körper geht es nicht; es geht um dich.

Wenn ich sage schüttle dich, so meine ich, schüttle deine Härte, dein Wesen, das einem Felsblock gleicht. Dein ganzes Sein soll sich bis in die Grundfesten schütteln, damit es flüssig und fließend wird, damit es schmilzt und strömt.

Und wenn dein erstarrtes Wesen zu fließen beginnt, geht dein Körper mit. Dann gibt es niemanden, der sich schüttelt, nur noch das Schütteln. Dann macht es niemand, dann geschieht es einfach. Der Macher ist nicht da.“ - Osho

2. Phase - Tanzen (15 Minunten): In der zweiten Phase darfst du nun einfach mit mehr oder weniger geschlossenen Augen tanzen, ganz wie du magst. Lass deinen Körper sich einfach so bewegen wie er möchte.

3. Phase - Zuhören (15 Minuten): Nun kannst du einfach still stehen bleiben oder dich hinsetzten und der Musik zuhören. Lass du Musik zu deinen Ohren kommen und beobachte was innen uns außen geschieht.

4. Phase - Still sitzen oder liegen (15 Minuten)_ Setze oder lege dich mit geschlossen Augen hin und sei still.


Weiterlesen und mehr über Meditation erfahren...

 

Was bringt dir Meditation?

Jetzt in Hamburg Meditation lernen - was dir das bringt?

Meditation muss keine anstrengende Disziplin sein, sondern kann die schönste Sache werden, die du am Tag tust, weil sie dich mit Energie auflädt und dir tiefe Ruhe und Entspannung gibt.

Es gibt viele Gründe sich für Meditation zu interessieren: 

  • Vielleicht bist du oft innerlich unruhig, kannst nicht abschalten, bist angespannt und du sehnst dich nach Ruhe, nach tiefer Entspannung. Du wünscht dir Momente des Loslassens, der inneren Stille oder Ruhe.

  • Vielleicht sind es auch bestimmte Sorgen, Probleme, Unsicherheiten, Ängste, die du loswerden möchtest.

  • Vielleicht sind es brennende Fragen, die dich antreiben: wie die Frage nach dem: Was soll ich tun?, Warum bin ich hier?, Wer bin ich?, Woher komme ich? Was passiert nach dem Tod?

  • Vielleicht ist es der Wunsch danach mehr Liebe und Akzeptanz für dich selbst zu entdecken oder andere Menschen mehr zu lieben.

  • Vielleicht auch die Sehnsucht nach mehr Verbundenheit und einer Erfahrung des Einseins.

  • Oder wärst gerne mutiger, lebendiger und hättest gerne mehr Energie.

  • Vielleicht würdest du gerne häufiger im Hier und Jetzt sein und nicht ständig an die Zukunft oder die Vergangenheit denken sondern einfach mehr Sein.

Warum Mediation lernen ?

Es gibt viele Gründe sich mit Meditation zu beschäftigen, aber letztlich ist es die Erfahrung mit Meditation selbst, die dich dafür begeistert.

Mediation bringt dich zurück zu deinem ursprünglichen Seinszustand und damit zu Entspannung, innerer Ruhe, Freude, Liebe, Erfülltheit und Einheit. Durch Meditation stärst du deine Achtsamkeit, deine Gegenwärtigkeit im Hier und Jetzt zu sein und  spontan kreativ aus dem Augenblick heraus mit bewusstheit zu  handeln. Meditation löst innere Begrenzungen und Denkmuster auf und ermöglicht leben in innere Freiheit und Verbundenheit mit der Existenz.

"Meditation ist nichts als Heimkehr, eine kleine Rast im Innern. 
Du kommst einfach nach Hause zurück und ruhst ein bisschen aus. Nirgendwohin zu gehen, das ist Meditation, einfach zu sein, wo du bist; es gibt kein "anderswo" - du bist, wo du bist, füllst einfach den Raum, in dem du bist."
Osho

Mediation bringt eine andere Qualität in dein Leben und ist viel mehr als du zu denken vermagst. Mediation bedeutet das zu entdecken, was jenseits der engen Grenzen unseres Verstandes liegt.

Ich freue mich über die Möglichkeit Meditation zu teilen und gemeinsam zu sitzen, die Stille zu genießen. Letztlich liegt es an dir ob  vorbeizukommen möchtest, ob du dieses innere Gefühl hast, das es etwas ist was du tun solltest. Ich habe kein Bedürfnis dich zu überzeugen, aber ich freue mich sehr mit dir wenn du diese Chance wahrnimmst, dich selbst zu entdecken und dich auf diesen faszinierenden Weg zu dir selbst zu begeben.

 

In Hamburg Meditation lernen darf einfach sein und Spaß machen

Aktive Meditationen, die wir in Hamburg anbieten, vereinfachen den Weg zur Meditation, weil sie für Menschen in der heutigen Zeit konzipiert sind.

Heute erscheint es den meisten Menschen sehr schwierig sich einfach hinzusetzten und still zu sein, die inneren Prozesse Gefühle und Gedanken zu betrachten. Es ist zu viel was sich dort bewegt, zu viele Gedanken, Anspannungen, Emotionen die sich durch unseren turbulenten Alltag angesammelt haben. Dadurch erleben wir normale Mediation einfach nur als anstrengend und geben auf. Aber das muss nicht so sein, denn aktive Meditationsmethoden ermöglichen einen reinigenden Prozess, der innere Blockaden löst und im Grunde den ganzen Müll auf entspannte Art und Weise nach draußen transportiert, ohne das man darüber brüten und nachdenken müssten. 

Auch dieser Weg ist nicht immer ohne Anstrengung, aber es lohnt sich unendlich. Die Freiheit, Still und die Gelassenheit nach oder während einer Meditation ist manchmal einfach unbeschreiblich. Viele schöne Erfahrungen warten auf dich auch




Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit dir!

Dein Sebastian.




Bitte oben im Kontaktformular anmelden