Testimonials



ANDREA:

“Ich finde Sebastian spricht mit seiner Art eine unglaubliche schöne EINLADUNG aus. Ich kann jedem nur empfehlen einfach mal direkt hier her zu kommen und ihn zu ELREBEN.

Sebstian hat am ersten ABEND die Stille ein wenig ausgedehnt und ich dachte schon es reicht und hab dann aber erfahren: “oh die STILLE wurde noch tiefer und es wurde noch schöner,…., das war meine YAMMM Erfahrung:)”

Was nimmst du für deinen Alltag mit? REGELMÄßIGE PAUSEN. Sebastian hat an einer Stelle gesprochen von einer Minute pro Stunde inne halten und das hat sich für mich ganz großartig angefühlt.

Wer hat dir gesagt, dass du zu Sebastian kommen sollst? “DAS UNIVERSUM.”

Ich habe eine Bestärkung erfahren, das es meine LEBENSAUFGABE ist HIER, MEINE ESSENZ, zu meiner ESSENZ zurückzukehren. Und das wusste ich auch schon vorher, aber dazu habe ich nochmal JA! JA! JA! JA JA JAH! bekommen :D

Sebastian ist auf jeden Fall in einem anderen ZUSTAND als das Gro der Bevölkerung sich befindet und ich hab vor Sebastian schon viele Menschen KENNENGELERNT, die in diesem Zustand sind und es ist einfach immer wunderschön.

Und sich in dieser Präsenz zu BEGEGNEN. Und es ist ja so das das so ne bestimmte Frequenz AUSTRAHLT und das tut das, das passiert einfach HIER.

Ich habe Sebastian bereits weiterempfohlen und da bin ich total intuitiv, weil man kann den Fluss nicht anschieben. Entweder ES PASST oder es PASST NICHT.

Das Seminar in einem Satz: WAHRHAFTIGE BEGEGNUNG von… Menschen. “ Ommmm

HAUKE:

Ich komm einfach gerne HER auf Grund der allgemeinen Stimmung hier. Ich mag das Feeling von so nem Meditationswochenende. Die VIBRATIONS sind hier IMMER GUT. Natürlich gibts auch Phasen wo man nen bisschen aufgewühlter ist, aber allgemein geht man hier immer AUFGELADEN wieder RAUS.

Meine schönste Meditationserfahrung war,.. ,da bin ich ein bisschen tiefer in Meditation gekommen. Das war so: Ich habe ein ganz neues Körpergefühl bekommen,…, dabei war so eine angenehme Schwere, so eine TRANSPARENZ und dann hatte ich irgendwann das Gefühl, das ich so außerhalb von mir wäre,…, danach hatte ich das GEFÜHL als würde ich IM FAHRSTUHL, die ganze Zeit TIEFER und TIEFER fallen. Ich hatte das Gefühl ich wäre mehr so in meiner Energie, weniger in meinem Körper.

Natürlich nehme ich die Energie von dem Wochenende mit, aber es ist vielmehr das was ich NICHT MEHR mitnehme, das ich eben aufgelöst habe an BLOCKADEN und DENKMUSTERN.

Ich bin auf Sebastian durch seine Youtube Videos gestoßen und habe dann die Reiki Ausbildung bei ihm gemacht.

Durch SEBASTIAN HABE ICH HERAUSGEFUNDEN WAS ICH WIRKLICH IM LEBEN, SO WIRKLICH MACHEN MÖCHTE.

Eigentlich wusste ich das schon ein bisschen, aber Sebastian hat mir das WIEDERGESPIEGELT. Das war das ich gerne REIKI und MEDITATION ANBIETEN MÖCHTE.

Sebastian ist ein sehr offener Mensch und dadurch, das er eben Lebenserfahrung und auch Meditationserfahrung hat und sich in andere Menschen so ein bisschen HINEINSPÜREN kann, ist es so, das er einem persönlich auch sehr gut HELFEN kann.

Und es ist auch so, das man merkt, das er das macht, weil er da BOCK drauf hat und nicht weil er damit GELD verdienen will.

Wem würdest du Sebastian weiterempfehlen? Menschen, die sich für was NEUES ÖFFNEN möchten, was NEUES AUSPROBIEREN MÖCHTEN.

Vielleicht Menschen, die sagen, ich hab schonmal Meditation ausprobiert, aber ich hab da wieder mit aufgehört, weil es bei mir nicht funktioniert hat. Und natürlich auch Menschen, die grade ne NEUORIENTIERUNG oder ne kleine KRISE haben oder so.

Da ist man bei Sebastian, glaube ich, sehr GUT AUFEGEHOBEN.

ANJA:

Mir hat besonders gut gefallen, das wir viele verschiedene Meditationsformen kennengelernt haben. Meditationsformen bei denen man sitzt, so wie man es kennt, aber auch Meditationsformen wo man sich bewegt zwischendurch. Wo man eine Technik erlernt, sodass man überhaupt erst in den meditativen Zustand reinkommt. Ich habe vorher schon reine Sitzmeditation gemacht und das hat nicht so gut geklappt. jetzt ging es sehr viel besser.

Meine schönste Meditationserfahrung war, das ich GANZ TIEF EINGETAUCHT in einen meditativen ZUSTAND, wo ich gar nicht mehr den DENKER wahrgenommen habe, sondern NUR NOCH BEOBACHTET HABE. Vielleicht einzelen Bilder gekommen sind, ich mich aber völlig losgelöst gefühlt habe, auch sehr leicht und frei.

Mich hat das sehr angeregt dabei zu bleiben, sehr regelmäßig auch mal eine längere Meditation zu machen und kleine Achtsamkeitsmomente einzubauen.

Ich habe über den Sinn des Lebens gelernt: Ich bin da und DAS IST PERFEKT.

Ich sehe in Sebastian so nen Lehrer oder eigentlich fast mehr ein MENTOR, den ich immer ansprechen kann, auch nach diesem Wochenende.

Ich würde Sebastian jeden weiterempfehlen, der denkt: Ich bin im Berufstress. Ich bin überforder. Ich finde überhaupt keinen AUSTIEG AUS MEINEM ALLTAG. Möchte einfach mehr zur Ruhe kommen und weiß aber nicht wie. ICH HABE SCHONMAL MEDITIERT, ABER ES KLAPPT NICHT WIRKLICH. DEM WÜRDE ICH EMPFEHLEN SO EIN WOCHENENDE MITZUMACHEN um spezielle Techniken lernen, die einen MEHR ZU SICH SELBER bringen.

WILLIAM:

“Besonderes gut gefallen hat mir die Aufgeschlossenheit der Menschen.

Die schönste Meditationserfahrung war einfach mit den anderen Teilnehmern in einem Raum zu meditieren. Das nicht ALLEINE unbedingt zuhause machen zu MÜSSEN, sondern gemeinsam…

Was ich mitnehme aus dem Wochenende ist auf jeden Fall die Meditationsübungen und die Praktiken, die werde ich auf jeden Fall zuhause umsetzen, weil ich hier bemerkt habe, das es mich innerlich befreit.

Ich bin zu Sebastian gekommen, weil mir ein guter Freund geraten hat einfach mal mitzukommen.. mal reinzuschnuppern.

Über den Sinn meines Lebens habe ich gelernt nicht in Schubladen zu denken und keine VORURTEILE zu bilden…

Was ich in Sebastian sehe ist wie ne Art verbundener Bruder, der mir das Gefühl gibt, DAS ICH DA BIN.

Wen ich Sebastian weiterempfehlen würde, wäre fast die ganze Welt, oder meinen ganzen Bekanntenkreis, damit sie mal erfahren, was das wirklich bedeutet HIER ZU SEIN. Das muss man einfach fühlen, DAS KANN MAN NICHT BESCHREIBEN…

Das Seminar für mich in einem Satz: GEBORGENHEIT.”

ANDREAS:

Ich bin Andreas und habe das Meditationswochende bei Sebastian mitgemacht. Besonders gut hat mir das gesamte Packet gefallen.

Ich finds immer besonders gut und spannend Meditation mit verschiedenen Menschen, mit neuen Menschen, die man vorher nicht kennt zu machen. Sowas gefällt mir immer BESONDERS gut.

Besondere Meditationserfahrung hatte ich, als ich nach dem zweiten Tag ganz früh morgens als ich Spazieren gewesen bin und da so ein AHA-Erlebnis hatte, das ich eher meiner INTUITION FOLGEN soll anstatt meinem VERSTAND. Das war für mich wie eine GROSSE EXPLOSION in Drinne, das sich das auf alles bezieht was ich im Leben mache und was ich für ENTSCHEIDUNGen im Leben im Leben treffe.

Für meinen Alltag und für mein Leben nehme ich auf jeden Fall mit, dass man manchmal bei den MEDITATIONEN seinen SCHWEINEHUND überwinden muss, wenn man länger meditieren will. Die OSHO Meditationen sind für mich ein EINFACHERER Weg diese Zeit mir zu nehmen. Einfach Zeit mir zu nehmen, für MICH. Das ich mir jeden Tag noch mehr Zeit für mich nehmen kann, als ich es jetzt schon nehme und noch mir das bewusster nehme.

Als ich vor zwei Jahren mich für das Thema CHAKREN interessiert habe, und ich dann GINGE ES immer TIEFER und TIEFER. Und dann bin ich in einem Chakrabuch auf REIKI gestoßen und dann im INTERNET auf die YOUTUBE VIDEOS von Sebastian gestoßen und hab dann gleich den GRATIS KURS FÜR REIKI gemacht. Hab dann die GESAMTE REIKI AUSBILDUNG hier gemacht. Eins führte zum Anderen und dann war ich beim Meditationswochenende DABEI und so GEHT ES dann auch WEITER…

Wichtigeste ERKENNTNIS ÜBER DEN SINN DES LEBENS: “Jedes Mal, wenn ich ein GEFÜHL empfinde, sei es Wut sei es LIEBE, nicht sofort SCHULDGEFÜHLE zu bekommen, sondern tiefer REIN ZU GEHEN. Nicht die Wut an etwas oder JEMANDEM AUSLASSEN. Einfach in sich hineinzugehen und danach zu schauen woher kommt die Wut oder woher KOMMT DIE LIEBE. Mich noch MEHR NOCH INTENSIVER KENNENZULERNEN.

NICHT NUR DIE NEGATIVEN GEFÜHLE, also WUT, HASS sondern WIRKLICH LIEBE, FREUDE, GLÜCKLICHSEIN. Damit ich, wenn ich für mich persönlich herausfinde woher das kommt, damit ich daraus NOCHMEHR SCHÖPFEN kann.”

Sebastian sehe ich als ein GURU, als ein MEISTER, als ein LEHRER, als ein BEGLEITER, als einer der dir zeigt, wo es lang geht. WO DU LANG GEHEN MUSST, also NICHT WO ALLE LANGGEHEN, also wo DU HINGEHEN MUSST, Wo dein WEG dich FÜHRT. WIRKLICH INDIVIDUELL. Das sehe ich in Sebastian. Das ist einfach EXTREM HILFREICH für mich gewesen, also so DENKE ich auch für ALLE ANDEREN. Weil, man verfolgt viele ZIELE im Leben und man ist dann manchmal so enttäuscht, weil man denkt das war was ich eigentlich mal gedacht habe WAS ICH WERDEN SOLL, WAS ICH MACHEN SOLL und am ENDE enttäuscht man sich IMMER selber.

Und ich sehe in Sebastian einfach so ein PERFEKTEN WEGWEISER, für mich PERSÖNLICH GURU, der mir einfach HILFT IN DIE RICHTIGE RICHTUNG ZU GEHEN.

Ich würde jedem Sebastian weiterempfehlen, weil jeder muss mal hier so EINTAUCHEN und so für SICH sein BILD MACHEN. JA.

DAS SEMINAR IN EINEM SATZ: “VIEL ZU KURZ, VIEL ZU KURZ”

Sebastian sagt: WIR MACHEN WEITER…….


JULIA:

“Ich habe den Meditationskurs mitgemacht, da ich durch Reiki soviel neue positive Energie mir selber schenken konnte…

Mit hat gut gefallen, das das hier nicht irgendein Fitnessstudio Meditationskurs ist. Das Sebastian ein extrem fundiertes und breitgefächertes Wissen hat. Und nicht einfach nur ein Typ, der vor 2 Jahren beschlossen hat er ist jetzt Öko und Hipster, weil es gerade angesat und cool und hip ist,…., sicherlich spielt da auch mit rein, das er Psychologie studiert hat.

Er geht auf jeden einzelen ein, man fühlt sich super aufgehoben, auch wenn man selber bestimmte Themen hat, die man lösen möchte, gibt einem Impulse. Er ist auch kein GURU, der sich über einen stellt.

Als man in einen Fluß gekommen ist, nach ein, zwei Meditationen,…,ist es alleine geflossen und ich hab GAR NICHT MEHR GEDACHT.

Extrem hilfreich war für mich der Umgang mit spirituellen, nicht greifbaren Dingen…

Ich habe mich entschlossen nach meinem 1. Reiki Grad weiter bei Sebastian zu sein, weil ich GERNE VON IHM LERNE UND IHM ZUHÖRE.

Ich hab gelernt, das ich selbst sehr viel in die Hand nehmen kann.

Ich wünsche mir sehr GLÜCKLICH und zufrieden zu sein und habe bei Sebastian gelernt, das ICH DAS INSTRUMENT dafür BIN und mich diesem Instrument sehr leicht bedienen kann und NICHT AUF IRGENDWEN andere WARTEN sollte.

Das ich einfach dem FOLGEN muss, was ich mir WÜNSCHE. Das ich DORT HINGEHEN kann, WO ich es für RICHTIG halte.

Ich sehe in Sebastian einen WEGBEGLEITER; weil mir sehr viele seiner Worte immer nachklingen.

Ich finde es schön, das er sich mit UNS auf EINE STUFE STELLT.

Er ist ein Wegbleiter und verält sich auch wie ein FREUND.

Das Seminar für mich in einem Satz: EIN GANZ GROSSER LICHTFLECK NACH EINER LANGEN DUNKLEN ZEIT.

Dennis:

Sebastian ist ein großartiger Meditationslehrer. Er hat mich an einem Wochenende dazu gebracht mein Leben zu überdenken und mich den Herausforderungen meines Lebens neu zu stellen. Ich bin jetzt in der Lage meine Jahrelange Drogenerfahrung hinter mir zu lassen und mein spirituelles Glück nicht mehr in Substanzen zu suchen. Ich möchte, das jeder weiß, was mir Sebastian mitgeteilt hat, Ich muss selbst auf den Berg laufen um oben zu bleiben und kann nicht immer wieder künstlich auf den Gipfel steigen, in dem ich Drogen nehme. Außerdem habe ich mich neu geöffnet und ein großer Stein ist von meinem Herzen abgefallen, als ich gemerkt habe, das es einen Ort gibt an dem ich mich öffnen und ich selbst sein kann. Dennis K. aus Mölln

Ute:

Heute ist der erste Tag an dem Sebastian mich auf meinen Weg gebracht hat. Ich bin sehr glücklich gestern bei ihm zu einer Reiki Behandlung mit Coachinggespräch gewesen zu sein. Er hat mir gezeigt, wie ich die Beziehung zu meinem Mann wieder herstellen und entdecken kann, das ich ihn immer noch liebe auch wenn es manchmal schwierig zwischen uns ist. Sebastian ist ein unglaublicher Lehrer und ich freue mich hoffentlich bald Teil der Jahresgruppe zu sein. Alles Liebe Ute. W. auch Hamburg.

Torsten:

Sebastian ist ein toller Lehrer und Coach. Er hat mir gezeigt, wie ich meine Partnerschaft erfolfreich beenden kann ohne, das sich zwischen uns Gefühle von Hass und Ärger auftürmen. Ich muss für mich einen Weg finden mit einer Trennung klar zu kommen und dabei ist Sebastian ein großartiger Lehrer und Freund für mich. Liebe Grüße, Torsten W. aus Hamburg

Daniel:

Sebastian ist ein hervoragender Coach und Trainer und kann Menschen sehr gut dabei helfen in Meditation zu gehen. Ich habe ihn gestern in seinem Youtube Abendkurs gesehen und bin überrascht wie locker und lustig er mit der Zeit geworden ist, man kann sehen das Sebastian eine tiefe innere Erfahrung hat, die er mit anderen Menschen teilt. Sebastian, vielen Dank für deine Arbeit, du bist eine wahre Bereicherung für die Menschen, die dir wirklich zuhören, auch wenn es noch nicht soviele sind, wie wahrscheinlich sehr bald. Liebe Grüße, Daniel K. aus Leverkusen

Ute W.:

Heute ist der erste Tag an dem Sebastian mich auf meinen Weg gebracht hat. Ich bin sehr glücklich gestern bei ihm zu einer Reiki Behandlung mit Coachinggespräch gewesen zu sein. Er hat mir gezeigt, wie ich die Beziehung zu meinem Mann wieder herstellen und entdecken kann, das ich ihn immer noch liebe auch wenn es manchmal schwierig zwischen uns ist. Sebastian ist ein unglaublicher Lehrer und ich freue mich hoffentlich bald Teil der Jahresgruppe zu sein. Alles Liebe Ute aus Hamburg.

Torsten W.:

Sebastian ist ein toller Lehrer und Coach. Er hat mir gezeigt, wie ich meine Partnerschaft erfolfreich beenden kann ohne, das sich zwischen uns Gefühle von Hass und Ärger auftürmen. Ich muss für mich einen Weg finden mit einer Trennung klar zu kommen und dabei ist Sebastian ein großartiger Lehrer und Freund für mich. Liebe Grüße, Torsten (aus Hamburg)

Kathi W. aus Leipzig:

Sebastian ist ein Lehrer, wie es ihn sonst nur in Filmen gibt. Er liefert gerne den nötigen Input um seine Schüler auf die Reiki Praxis vorzubereiten. Doch nebenbei vermittelt er tiefe Weisheiten und Lehren, die man sonst nirgendwo bekommt. Er ist ein Meister seines Fachs und ein ausgezeichnet Zuhörer. Er hat mir geholfen heute einen großen Konflikt in meinem Leben zu lösen, weil er mir gesagt hat, das ich meinen eigenen Weg gehen muss und mich von meiner Mutter befreien muss, die mir meine gut positive Energie abgesaugt hat und mich in eine leichte Depression hat schlittern lassen. Ich konnte mich dank Sebastian daraus befreien und wieder mein eigenes Leben aufnehmen, in dem ich jetzt das Studiere was ich liebe und auch meine Fächer auf Sebastians anraten so getauscht habe, das ich jetzt endlich sehr glücklich mit meinem Studium und meinem Leben bin. Vielen Dank dir, Sebastian. Kathi w. aus Leipzig.

Anne H. aus Hamburg:

Sebastian hat mir ermöglicht meine Lebensaufgabe zu finden. Ich bin überglücklich, das ich jetzt weiß was ich in meinem Leben machen soll. Ich habe herausgefunden, das Musik immer meine große Leidenschaft war und jetzt ist es endlich soweit. Ich habe meine Kindergartenstelle an den Nagel gehängt um mich jetzt voll und ganz meinem großem Traum widmen. Sebastian ist ein herausragender Lehrer und Pädagoge, der es versteht einem zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Hinweise zu geben. Auch wenn er manchmal etwas übertreibt, wenn es darum geht Menschen auf ihren Weg zu bringen, bin ich ihm doch unendlich dankbar und freue mich bald Teil des Jahregruppe zu sein. Liebe Grüße, Anne

Roland:

Sebastian ist ein unglaublicher Freund und Team-Kollege er hat mit einem Coaching-Team die erfolgreichste Flirtschule Deutschlands mit aufgebaut, auch wenn er sich frühzeitig aus dem Geschäft zurückzog hat er bis heute seine wahre Traumfrau gefunden indem er gelernt hat offen und warmherzig auf Menschen zuzugehen. Er ist ein wahrer Sportsmann und mit ihm kann man durch dick und dünn gehen. Er hat mir mal vor vielen Jahren geholfen meine Beziehung zu retten, weshalb auch ich heute immer noch mit meiner Traumfrau zusammen bin. Danke dir dein Freund Roland

Kati:

Sebastian ist ein hervorragender Freund und Mentor für mein Leben. Ich bin sehr froh, das er da ist und mich auf meinem Weg begleitet. Ich habe bei ihm eine Reiki Ausbildung und ein Meditationswochenende absolviert und er unterstützt mich auch auf spiritueller Ebene in meinem Leben. Kati W. aus Hameln

Karl :

Sebastian hat ein unglaubliches Gespür für Menschen und weiß genau was jeder Mensch braucht, der zu ihm kommt, er kann sich perfekt in Menschen hineinverstetzen und versteht genau was andere Menschen für verborgene Sehnsüchte und Herzenwünsche haben. Damit hilft er ihnen genau der Mensch zu sein, der sie bereits ihn sich sind. Er kann heute das erste Mal auf seine Arbeit schauen und genau sehen, das das wahr ist. Ich danke dir für deine Freundschaft, Weitsicht und Mut bei deiner Arbeit, die du ohne das du es weißt einfach durch deine enorme Präsenz und Gegenwertigkeit auf der ganzen Welt und sogar im Universum machst. Sebastian kann dir dabei helfen, deine Probleme auf elegante und schnelle Art zu lösen, wahrscheinlich schneller und eleganter als andere es können, Ich arbeite selbst seit 12 Jahren als Coach und Trainer und denke ich kann das beurteilen. Dein Freund Karl , Lifecoach Kaiserlautern 2011-12-10