Ein Meditationswochenende zum Entspannen, innere Stille und Frieden finden. Echte Begegnung und Selbsterkenntnis mit einem erfahrenen spirituellen Lehrer

Jetzt Video anschauen und mehr vom Retreat & den TeilnehmerInnen erfahren…

Innere Transformation. Freiheit. Liebe. Eins-Sein. Kehre zurück zu deiner Buddha-Natur und erfahre innere Stille - hinaus aus dem Alltagsstress, Gedankengefängnis und negativen Gefühlen. Endlich dich selbst entdecken.

Sichere dir jetzt einen der 3 letzen Plätze, die wir jedesmal an neue Teilnehmer vergeben und bewirb dich für unser 2 1/2 Tage-Retreat.

Teilnehmererfahrungen beim Meditations-Retreat bei Sebastian

TEILNEHMERSTIMMEN ZUM RETREAT BEI SEBASTIAN:

„Sebastian ist auf jeden Fall in einem anderen ZUSTAND als das Gro der Bevölkerung sich befindet,…, Es ist einfach immer wunderschön sich in dieser Präsenz zu BEGEGNEN. Und es ist ja so das das so ne bestimmte Frequenz AUSTRAHLT und das tut das. Das passiert einfach HIER,...,

Ich kann jedem nur empfehlen einfach mal direkt hier her zu kommen und ihn zu ELRLEBEN.“ - Andrea


”Meditationsformen wo man sich bewegt zwischendurch und eine Technik erlernt, sodass man überhaupt erst in den meditativen Zustand reinkommt. Ich habe vorher schon reine Sitzmeditation gemacht und das hat nicht so gut geklappt. jetzt ging es sehr viel besser,…,

Meine schönste Meditationserfahrung war, das ich GANZ TIEF EINGETAUCHT in einen meditativen ZUSTAND, wo ich gar nicht mehr den DENKER wahrgenommen habe, sondern NUR NOCH BEOBACHTET HABE,..., ich mich aber völlig losgelöst gefühlt habe, auch sehr leicht und frei.“ - Anja

„Die OSHO Meditationen sind für mich ein EINFACHERER Weg diese Zeit mir zu nehmen. Einfach Zeit mir zu nehmen, für MICH.“ - Andreas

„Die schönste Meditationserfahrung war einfach mit den anderen Teilnehmern in einem Raum zu meditieren. Das nicht ALLEINE unbedingt zuhause machen zu MÜSSEN, sondern gemeinsam,…,

Wem ich Sebastian weiterempfehlen würde, wäre fast die ganze Welt, oder meinen ganzen Bekanntenkreis, damit sie mal erfahren, was das wirklich bedeutet HIER ZU SEIN. Das muss man einfach fühlen, DAS KANN MAN NICHT BESCHREIBEN,…,die Meditationsübungen und die Praktiken, die werde ich auf jeden Fall zuhause umsetzen, weil ich hier bemerkt habe, das es mich innerlich befreit.“ - William

„Ich mag das Feeling von so nem Meditationswochenende. Die VIBRATIONS sind hier IMMER GUT. Natürlich nehme ich die Energie von dem Wochenende mit, aber es ist vielmehr das was ich NICHT MEHR mitnehme, das ich eben aufgelöst habe an BLOCKADEN und DENKMUSTERN,....,

Durch Sebastian habe ich erfahren, was ich wirklich mit meinem Leben machen möchte. - Hauke

„Sebastian sehe ich als ein GURU, als ein MEISTER, als ein LEHRER, als ein BEGLEITER, als einer der dir zeigt, wo es lang geht. WO DU LANG GEHEN MUSST, also NICHT WO ALLE LANGGEHEN, also wo DU HINGEHEN MUSST, Wo dein WEG dich FÜHRT. WIRKLICH INDIVIDUELL.“ - Andreas

„Er geht auf jeden einzelen ein, man fühlt sich super aufgehoben, auch wenn man selber bestimmte Themen hat, die man lösen möchte, gibt einem Impulse. Er ist auch kein GURU, der sich über einen stellt,..., Er ist ein Wegbleiter und verhält sich auch wie ein FREUND,...,

Das Seminar für mich in einem Satz: EIN GANZ GROSSER LICHTFLECK NACH EINER LANGEN DUNKLEN ZEIT. - Julia

Wir laden dich ein zu einem 2 1/2 Tage Meditationswochenende (Meditation-Retreat) in Hamburg.

An einem gemeinsamen Meditationswochenende kannst du…

  • deine Meditations- und Achtsamkeitspraxis entwickeln oder vertiefen und für dich mehr innere Ruhe und Gelassenheit finden, die du danach mit in deinen Alltag nehmen kannst.

  • Du lernst schöne Meditationsmethoden, die dich in tiefe innere Ruhe führen und dich aus deinem Kopf in dein Herz bringen.

  • In den gemeinsamen Gesprächrunden kannst du ein tieferes Verständnis für deine Meditationserfahrungen erhalten und wichtigen Fragen stellen.

Zusammen gehen wir auf einem Mediationswochenende in die Tiefe, kommen raus aus dem ewig plappernden Monkey-Mind, negative Denkmuster und innere Blockaden lösen sich und wir kehren zurück zu unserem wahren Seins-Zustand aus innerer Stille, Frieden, Eins-Sein.

In den Pausen bleibt Zeit interessante Menschen kennenzulernen, Freundschaften zu knüpfen und sich über gemeinsame Erfahrungen mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Über gesamte Zeit des Meditationswochende bleiben wir in der Gruppenenergie und in eines gemeinsamen Bewusstseinsfeldes (Satsang), sodass nicht nur die gemeinsamen Meditation dazu beitragen das du dich ruhiger und entspannter wirst und dich energievoller fühlst, sondern auch das einfache Beisamensein und Verweilen im gegenwärtigen Augenblick.


Auf deinem 2 1/2 Tage Inner Peace-Meditation-Retreat erlebst du…

  • Wie du dich in einer herzlichen, wertschätzenden, freundschaftlichen, aber auch bodenständigen Gruppenatmosphäre schnell wohlfühlst und leicht nette Leute triffst, Gleichgesinnte, die dich verstehen und Freunde findest, die so genauso sind wie du – ohne, das du von merkwürdigen esoterischen Freaks genervt wirst.

  • Wie du eine wirkungsvolle Methode für dich findest, der du vertrauen kannst, weil sie für nahezu jeden Menschen funktioniert, von Millionen erprobt ist und bewiesernermaßnen Viele zu innerem Frieden geführt hat, sodass du am Ende sagen wirst: „Das ist genau wonach ich gesucht habe.”

  • Wie du durch abwechslungsreiche aktive Meditationen nach Osho Spaß bei der Sache hast und so weiter motiviert dranbleibst ohne durch stundenlanges, langweiliges Sitzen frustriert aufzugeben.

  • Wie du in Sebastian einen geeigneten, erfahrenen und gut ausgebildeten Meditationslehrer und Diplom Psychologen findest, der dich auf authentische und wertschätzende Weise auf deinem spirituellen Weg begleitet. Ein Weg den er selbst über 20 Jahren gegangen und auf dem er hunderte Schüler unterstützt hat, sodass er dir mit so ziemlich jedem Problem auf deinem spirituellen Weg weiterhelfen kann, da er es entweder selbst erlebt oder bereits jemand anderem dabei geholfen hat es zu überwinden.

  • Wie durch die meditative Atmosphäre in der Nähe eines Meisters und einer Meditationsgruppe einen einfacheren und schnelleren Weg in tiefe Meditation und zu innerem Frieden findest - ohne von Alltagsegedanken davon abgehalten zu werden. So kannst du wie ein Boot mit dem Wind segeln kannst, statt selbst rudern zu müssen. Damit du sagen kannst: „Das ist es mir wert, zu kommen.“

  • Wie du eine auf unseren gemütlichen Meditationssitzen und eine entspannte Sitzposition findest, in der du entspannt und bequem meditieren kannst - ohne das du es zu anstrengend findest oder dir die Beine weh tun oder einschlafen.

  • Wie du durch geeignete Meditationstechniken lernst mit Frustration, Ärger, negativen Gefühlen und Ängsten (z.B. Angst vor dem Tod)in der Meditation einfacher umzugehen und sie hinter dir zu lassen und sie in positive Gefühle verwandelst.

  • Wie du durch Sebastian, als Meditationslehrer und Psychologe eine allumfassende, ganzheitliche spirituelle Weltsicht vermittelt bekommst - die ohne Dogmen, spezifische Religions oder Glaubensrichtung auskommt.

  • Wie du mit der Kombination: von einem erwachten Lehrer, wirksamsten Meditationsmethoden und eine Gruppe Gleichgesinnter den einizig wirklich funktionierenden, traditionell erprobtesten und am Ende kürzesten Weg zu dauerhaltem innerem Frieden und Erfüllung in deinem Leben findest, ohne lange und mühsame jahrlange Umwege über wirkungslose Selfhelp Bücher oder gefährliche Medikamente oder Sekten nehmen

Aufbauend auf unserem Retreat erlebst du als als der Commmmunity…

  • Wie du schaffst nach dem Workshop eine selbstverständliche Meditationsdiziplin in dein Leben zu integrieren und Meditation für dich kein Aufwand mehr ist, weil es zu etwas geworden ist, was du so gerne tust, das du am liebsten damit gar nicht mehr damit aufhören willst, genau wie wenn du deine spannende Lieblings-Netflix-Serie schaust oder ein super-leckeres Essen isst. Sodass du dich am Ende jedes mal wie von selbst auf dein Meditationskissen setzt - ohne dich überwinden zu müssen oder dich von unwichtigen Dingen ablenken zu lassen.

  • Wie du es erfolgreich schaffst nach dem Workshop zuhause selbstständig deine Meditationspraxis aufrechtzuerhalten und genug Zeit zum meditieren findest, sodass du jeden Tag entspannter und fröhlicher bist - ohne dich vom einem anstrengenden Alltag, Familie oder einem nervigem Job davon abhalten und runterziehen zu lassen.

  • Wie du eine für dich geeignete Methode findest, die du für dich zuhause praktizieren magst und dich dauerhaft auf deinem Weg zu dauerhaften innerem Frieden und Erfüllung voranbringt, aber auch eine sofortige Wirkung hat.

  • Wie du einfach von zuhause aus, bequem auf dem Sofa, an allen unseren wöchentlichen Zoom-Treffen teilnehmen oder in Aufzeichnungen nachholen kannst, sodass du wann immer es dir es dir passt mit der Gruppe meditieren, persönliche Fragen stellen und Teil der Veranstaltung sein kannst - ohne Aufwand und ohne den Komfort deines zuhauses zu verlassen.

  • Wie eine liebevoll akzeptierende, aber gleichzeitig vollkommen freie Lehrer-Teilnehmer-Beziehungen entsteht, die dich so sein lässt wie du bist und mit Sicherheit ohne Manipulations-, Konvertierungs- oder Bekehrungsversuche und ohne Abhängigkeitsverhältnisse auskommt

  • Wie du bei uns eine häufige Möglichkeit findest an Retreats und Meditationsabenden teilzunehmen und so immer wieder inneren Frieden, Glück, aber auch Abstand vom Alltag findest - gemeinsam mit Gleichgesinnten und Freunden, die dich nicht nur weiterbringen, sondern mit denen du auch eine gute Zeit hast – statt alleine ohne Unterstützung und Freunde auf dem Weg zu sein.

*Unsere 100% Zufriedenheits-Garantie:

Wir garantieren dir, das du am Ende eine Meditations-Retreats deutlich entpannter bist und spürbar mehr inneren Frieden in dir fühlst. DIes haben unsere Teilnehmebefragungen gezeigt. Sollte das nicht so sein, deine Erwartungen nicht erfüllt worden sein - Kannst du sofort dein gesamtes Geld zurück bekommen - Es werden niemals Fragen gestellt... Also Null Risiko für dich

Zum Ablauf des Meditationswochende in Hamburg (2 1/2 Meditation Retreat):

Meditationswochenende-Retreat-Hamburg.jpg

Der erste Abend des Meditationswochendes beginnt um 18 Uhr. Wir beginnen mit einer gemeinsamen Nadabrahma Meditation. Danach folgt eine Teepause zum gemeinsamem Austausch und Kennenlernen der Teilnehmer. Im Anschluss machen wir eine kürzer Ommm-Meditation. Danach endet der erste Abend des Meditationswochenendes gegen 20:30 Uhr.

Am nächsten Morgen treffen wir uns um 10 Uhr zur gemeinsamen Meditation (Nadabrahma Meditation), gefolgt von einer Gesprächsrunde und einer anschließenden Mittagspause, in der jeder Teilnehmer etwas zu essen mitbringt. Am Nachmittag genießen wir eine weitere Meditation (Chakra Sounds Meditation) und nach einer ausgiebigen Teepause beenden wir den Tag mit einer Kundalini (Schüttel-) Meditation oder Nataraj (Tanz-) Meditation. Der Tag endet gegen 18:00.

Am darauffolgenden Sonntag beginnt unser Mediation Retreat wir wieder um 10 Uhr mit einer Nadabrahma Meditation. Es folgt eine anschließende Gesprächsrunde, eine gemeinsame Mittagspause und zum Abschluss eine Kundalini oder Nataraj Meditation. Diesmal endet der Tag um 16 Uhr:


Dein Wohlfühlort - unser Meditations-Loft in Hamburg

meditationswochenende hamburg.JPG

In der Regel findet das Meditationswochenende in unserem Räumen in Hamburg-Sasel (Poppenbüttel/Wandsbek/Alstertal) statt. In unserem schönen großen Meditationsraum finden ganz regelmäßig Meditations- und Reiki-Seminare statt.

Die Adresse ist: Sebastian Illig; Ommmm - Meditation, Spiritualität und Achtsamkeit; Auf der Heide 14, 22393 Hamburg

Abwechlungsreiche aktive Meditationen, die Freude machen

Bei uns finden hauptsächlich aktive Meditationsformen statt, d.h. das jede Meditation einen aktiven Teil hat, in dem es darum geht die Energie aufzuwecken, zu harmonisieren, Blockaden zu lösen und das Denken leichter loszulassen. Anschließend ist dadruch leichter in tiefe Stille und Ruhe hieinzukommen. Durch diese aktiven Methoden wird so zunächst Raum geschaffen, in dem sich dann tiefe Meditation ereignen kann.

Kundalini Meditation

In dieser Schüttel- und Tanzmeditation kannst du einfach mal alle Verspannungen und Blockaden rausschütteln und deine Lebensenergie aufwecken. In der anschließenden Phase kannst du dich dann deiner Freude im Tanz freien Lauf lassen. Anschließend lassen wir begleitet von Musik die Energie in unseren Körper zurückkehren, um in der letzten Phase eine tiefe Ruhe und Entspannung und innere Stille Meditation zu erfahren. Diese Meditation gefällt vielen Menschen sehr gut, da sie es ermöglicht über den Körper und über die Bewegung aus dem Verstand herauszukommen und so einen Zugang zu innere Stille und Bewusstsein zu finden. Mehr über die Kundalini Meditation erfährst du hier.

 

Chakra Sounds Meditation

Wir begeben uns in dieser Meditation begleitet von Musik auf eine Reise durch die 7 Energiezentren des Körpers. Der Sound aktiviert jedes Zentrum. Die Energie der Gruppe trägt jeden Einzelnen und ermöglicht ein tiefes eintauchen in ungeahnte Dimensionen deines Seins. Wir nutzen diese Methode seit Jahren mit fortschreitender Begeisterung und empfehlen sie jedem der eine besondere Erfahrung in der Gruppe machen möchte.

Nadabrahma Meditation

In dieser Meditation Summen wir zunächst 30 Minuten, dies aktivert die Energie, bringt die Gedanken zu Ruhe und löst auf sanfte Art und Weise innere Blockaden. Anschließend folgt zunächst eine ausgebende Energiebewegung der Hände, in der wir wachgewordene Energie herausgeben, aber auch ungewünschte negative Gedanken und Gefühle gehen lassen können. Anschließend lassen wir in einer einholenden Bewegung neue frische Energie vom Universum in uns hinein. In der letzten Phase sitzen wir 15-25 Minuten in Stille. Diese Sound-Meditation wurde ursprünglich in Tibet entwickelt. Das Summen verhilft dir auf sanfte Weise Abstand zu deinen Gedanken und Gefühlen zu bekommen und zu tiefer innerer Ruhe und Ausgeglichenheit zu kommen, ganz ohne große Anstrengung. Diese Mediation eignet sich auch besonders gut für die eigene Meditationspraxis zuhause.

Nataraj Meditation

Tanzen als Meditation. In dieser Meditation verschwindet der Tänzer im Tanz und wird ganz eins mit der Musik. Dadurch kann echte Totalität erfahren werden. Nicht für jeden etwas, aber für jeden der gerne tanzt. Wir behalten die Augen weitestgehend geschlossen, denn jeder tanzt für sich. Im Anschluss findet eine 10-minütige Stille Phase statt, die wiederum von einer 5-minütigen Abschlussmusik abgerundet wird, in der du dich nochmal so richtig freuen kannst über diese wunderschöne Meditation mit dem Namen Nataraj. Der König des Tanzes.

Sebastian-illig-meditation-hamburg.jpg

Wer veranstaltet das Meditationswochenende?

Das Meditationswochenende wird angeleitet von Sebastian Illig - Meditations- und Achtsamkeitslehrer, spiritueller Lehrer und Diplom Psychologe. Sebastian meditiert seit 15 Jahre täglich und ist seit vielen Jahren mehrmals im Jahr auf Meditationsreisen und Retreats. Hier kannst du mehr über Sebastian erfahren.

Hier kannst du dir einen der letzten 3 Plätze sichern, die wir jedesmal an neue Teilnehmer vergeben und bei einem 2 1/2 Inner-Peace-Meditation-Retreat bei Sebastian dabei sein:

Dein Beitrag: 250€ (inkl. MwSt.)

Jetzt nur für kurze Zeit:

2 1/2 Tage Meditationsretreat - nur für erstmalige Teilnehmer: 197€ (inkl. MwSt.)

Reduziertes Angebot nur für Mitglieder der COmmmmunity auf Anfrage

Nächste Termine für das Meditationswochenende (2 1/2 Tage Retreat) in Hamburg:

Fr. 04.02. - So. 06.02.2021 - Meditations-Retreat mit Sebastian Illig in Hamburg (ausgebucht)

Fr. 25.03. - So. 27.03.2021 - Meditations-Retreat mit Sebastian Illig in Hamburg (noch 2 freie Plätze)

Fr. 29.07. - So. 31.07.2021 - Meditations-Retreat mit Sebastian Illig in Hamburg (noch 3 freie Plätze)

Bewerbung für ein unverbindliches Erstgespräch:

Hier kannst du dich anmelden oder uns deine Fragen zum Meditationswochenende in Hamburg stellen: