Wahre Freiheit, oder als Sebastian seine Schuhe nicht zubinden wollte…

Wahre Freiheit, oder als Sebastian seine Schuhe nicht zubinden wollte…

klhsdfh.jpg

Das ist die Geschichte von Sebastian, wie er als er 3 Jahre alt war seine Eltern an der Nase herum geführt hat.

Manchmal machen Kinder die verrücktesten Sachen ohne es zu wollen.

Also eines Tages sagte Sebastians Vater Wolfgang: “ Sebastian du musst dir heute die Schuhe alleine zu binden.” Und Sebastian sagte ich kann da nicht alleine.

Das sagte Sebastian´s Vater: “Dann musst du mit offenen Schuhen in den Kindergarten gehen.”

Daraufhin sagte Sebastian. “ Gut Vater, dann mache ich das.” Und er ging mit offenen Schuhen in den Kindergarten. Außerdem setzte er sich eine Unterhose als Mütze auf den Kopf und machte sich selbst zwei Zöpfe durch beide Öffnungen. Er sagte: “ Heute gehe ich in den Kindergarten als Pipi Langstrumpf.” Die bindet sich nämlich auch nie die Schuhe zu.”

Und genauso kam es. Und Wolfgang versuchte danach nie wieder Sebastian zu irgendetwas zu bewegen was er nicht von sich aus wollte.

Sebastian hatte diese Geschichte lange vergessen, aber heute ist sie ihm wieder eingefallen.

Und ich möchte jedem raten, das auch genauso in seinem Leben zu tun. Sich nicht von anderen Menschen sagen zu lassen was man zu tun und zu lassen hat. Ist eine Grundvoraussetzung für inneres Glück.

Und Sebastian war damit immer sehr glücklich und hat sich von seinem Vater nie sagen lassen was er tun sollte. Und das tolle ist, wenn du einmal so etwas kreierst, das den Leuten zeigt: Das passiert, wenn du mir Vorschriften machst. Dann versuchen sie es danach nie wieder.

Und heute werde ich das gleiche mit meiner Freundin tun. Ich werde ihr einfach diesen Artikel zeigen und das wird schon vollkommen ausreichen um sie davon zu überzeugen mir keine Vorschriften zu machen. Z.B. wird sie aufhören mir zu sagen, wann ich eine Tablette nehmen soll. Oder wann ich ins Bett gehen soll. Oder wann ich aufstehen soll.

Und was soll ich euch sagen. Sie hat auch jetzt schon weitestgehend damit aufgehört, weil Sie und auch mine Mutter, mit der ich auch in einem Haus lebe, gemerkt haben, das ich nicht zu kontrollieren bin.

Dazu empfehle ich dir auch die Geschichte über wahre Freiheit von Diogenes zu lesen, die ich auf meiner Reiki Webseite bei meinen Artikeln habe: Hier ein Link dazu.

Ich wünsche dir einen wunderbaren freien Tag, ohne Regeln, Vorschriften udn Leute , die dir sagen was du zu tun hast.

Wenn du dir dabei persönliche Unterstützung wünscht herauszufinden, was du in deinem Lebenmachen solltst um frei und unabhängig zu werden und das zu tun was dir am Herzen liegt, dann lade ich dich zu einem unverbindlichen Erstgespräch mit mir ein.

Dein Sebastian..

FREIHEEEEEEIIIIT….